Informationen zum Coronavirus

Ältere pflegebedürftige Menschen werden zu Hause von den Caritas-Sozialstationen und ambulanten Palliativdiensten medizinisch und pflegerisch versorgt. Sie können sich wie gewohnt auf den Hausbesuch verlassen und erhalten in den kommenden Tagen weitere postalische Information über unsere Präventionsmaßnahmen.

Hier erfahren Sie mehr!

der Caritas Sozialstation Garmisch-Partenkirchen

Qualitätsprüfung mit Bestnote 1,0!

Garmisch-Partenkirchen, 05.08.2021

Der medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK), sowie der Verband der Privaten Krankenversicherungen e.V. (PKV) hat die gesetzliche Aufgabe, Pflegedienste nach einem bundesweit einheitlichen Standard einmal jährlich zu beurteilen. Dabei werden gesetzliche Aufgaben, sowie die Qualität der Pflege in den ambulanten Pflegediensten überprüft.

Am 04.08. und 05.08.2021 hatte der PKV die diesjährige Qualitätsprüfung in unserem ambulanten Pflegedienst durchgeführt.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der pflegebedürftige Mensch und seine Angehörigen. Durch kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsprozesse, konnten wir die Qualitätsprüfung mit der Bestnote 1,0 abschließen.

von Ambulanter Pflegedienst Garmisch-Partenkirchen

115,8 KB