Erreichbarkeit unserer Einrichtungen und Dienste

Leider sind wir derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Das betrifft vor allem die Postfach-Adressen unserer Einrichtungen und Dienste.
Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Caritas-Mitarbeiterin bei Beratungsgespräch | © Heinz von Heydenhaber

der Caritas Sozialstation Garmisch-Partenkirchen

Qualitätsprüfung mit Bestnote 1,0!

Garmisch-Partenkirchen, 05.08.2021

Der medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK), sowie der Verband der Privaten Krankenversicherungen e.V. (PKV) hat die gesetzliche Aufgabe, Pflegedienste nach einem bundesweit einheitlichen Standard einmal jährlich zu beurteilen. Dabei werden gesetzliche Aufgaben, sowie die Qualität der Pflege in den ambulanten Pflegediensten überprüft.

Am 04.08. und 05.08.2021 hatte der PKV die diesjährige Qualitätsprüfung in unserem ambulanten Pflegedienst durchgeführt.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der pflegebedürftige Mensch und seine Angehörigen. Durch kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsprozesse, konnten wir die Qualitätsprüfung mit der Bestnote 1,0 abschließen.

von Ambulanter Pflegedienst Garmisch-Partenkirchen

115,8 KB